Presseinformationen

Freibad An der Lache öffnet am 2. Mai seine Pforten

Foto: Freibad An der Lache (Foto: Stadt Rüsselsheim am Main)

Noch vor Beginn der Freibad-Saison schrauben sich die Temperaturen ab dem Wochenende wieder in die Höhe. Ab Donnerstag (2. Mai) wird dann das Rüsselsheimer Schwimmbad An der Lache (Am Brückweg 24) seine Pforten öffnen, sodass Badegäste ihre Bahnen im 50-Meter-Becken ziehen können. Bei wärmeren Temperaturen können sie mit ihren Familien im Nichtschwimmerbecken oder Planschbecken toben oder auf der großen Liegewiese sonnenbaden. Damit die Badegäste das Bad im Freien ungetrübt genießen können, wird das Wasser auf die Wohlfühltemperatur von 24 Grad Celsius aufgewärmt. Kinder können auch auf dem Kinderspielplatz oder aber auf dem Bolzplatz spielen. Für das kulinarische Wohl der Badegäste sorgt der Freibadkiosk.

Das Freibad An der Lache ist ab dem 2. Mai von Montag bis Sonntag von 10 bis 19.15 Uhr geöffnet, die Badezeit endet um 19 Uhr. Der Eintritt fürs Schwimmen beträgt für Erwachsene 5,50 Euro und 3 Euro für Kinder und Jugendliche für den ganzen Tag. Für Vielschwimmerinnen und -schwimmer lohnt sich die Zehnerkarte für 50 Euro (Erwachsene) und 25 Euro (Kinder und Jugendliche). Die Saisonkarte kostet 110 Euro (Erwachsene) und 55 Euro (Kinder und Jugendliche sowie weitere Berechtigte) und kann auch im Waldschwimmbad mitgenutzt werden. Das Hallenbad steht parallel noch bis einschließlich 14. Juli für den Schul- und Vereinsbetrieb zur Verfügung. Anschließend wird in den Sommerferien die jährliche Grundreinigung durchgeführt.